Aitana

Aitana,
Immer wieder sind wir überrascht wie gut unseren Gästen die Mountainbike Möglichkeiten bei uns zusagen. Hier ein Gästebericht eines Mountainbike Fahrers, der die Tour Aitana gemacht hat.
„Es war eine imposante Tour auf die Sierra Aitana 30 Km und ca. 7h anspruchsvolle Aufstiege und endlose Abfahrten, ein anstrengender aber unvergesslicher Tag.
Nach all den Strapazen blieben uns gute Erinnerungen und eineTour für echte Männer. Zuerst fuhren wir von der Finca aus nach Benimantell. Der Aufstieg mit dem Mountainbike beginnt in Benimantell bis Peña Mulero ein langer und steiler Anstieg um dann im Barranc del Arc (Schlucht) wieder abzufahren, die Abfahrt wird auch die Endlose genannt.
600m Höhenunterschied, sehr schön aber auch technisch anspruchsvoll.
Danach ging´s wieder hoch um dann den Pas del Golero abzufahren, sehr schmal und technisch anspruchsvoll. Es geht dann weiter hinab bis zum Buddhisten Kloster. Von dort wieder hinauf  um über den Salt einen sehr schönen Weg mit fantastischen Ausblicken zur linken der Peña Roc und zur rechten der Weite blick auf das in 10Km entfernt gelegene Meer zurück zur Finca.

zurück